Grußwort


Peter Dahmer, OStR

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,


herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Fachoberschule Starnberg. Wir sind eine junge, dynamische und familiäre Schule, die im Schuljahr 2015/16 unter dem Dach des Staatlichen Beruflichen Zentrums Starnberg gegründet wurde. Seitdem bietet sich den Schülerinnen und Schülern in und um Starnberg eine attraktive weitere Möglichkeit zum Erwerb einer Hochschulzugangsberechtigung (Fachhochschulreife, fachgebundene oder allgemeinen Hochschulreife).
Seit Ende Mai 2018 ist die Fachoberschule Starnberg nun eine eigenständige Schule, die sich auch weiterhin dynamisch entwickeln wird. Neben zahlreichen Projekten, die im Schulalltag von der Schulgemeinschaft vorangebracht werden, arbeiten wir an mehreren großen Projekten: z.B. der Einführung der neuen Ausbildungsrichtung Internationale Wirtschaft ab dem Schuljahr 2019/20 und wir begleiten den Schulhausneubau am Seilerweg.
Besonders wichtig ist mir, dass wir unsere Schule als einen gemeinsamen Lern  und Lebensraum verstehen und gestalten. Dazu gehört, dass wir für den Erfolg und die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler einen guten und modernen Unterricht gewährleisten. Dafür brauchen wir aber auch genug Aufmerksamkeit für das Miteinander und Füreinander.
Ich grüße Sie herzlich und freue mich über Ihr Interesse an unserer Schule


Ihr Anton Furtmayr
Schulleiter